Elisabethkirche wird dem Papst vorgestellt...
… wenn du hier dein "Gefällt mir" abgibst :-)
 Theatererlebnis in der Fastenzeit
Das „Ensemble Theatrum“ spielt am 23. März 2019 um 16 Uhr in der Elisabethkirche Kassel das Stück „Claudia Procula – die Frau des Pilatus".
 Besonderes Passionskonzert
Am 6. April um 16 Uhr in der Elisabethkirche.
 Ökumenische Bibelabende
Ab 14. März können Sie an vier Abenden "Mit Paulus glauben".
 Mach mit!
Kirche nimmt an Wettbewerb teil - ab heute bis zum 4. April täglich für die Elisabethkirche abstimmen!
 Mensch, wo bist du?
Sonntags um 18.00 Uhr wird in den kommenden Wochen das neue Hungertuch in Verbindung mit den Sonntagslesungen im Mittelpunkt der Dekanatsmessen stehen.
 Kinderfreizeit 2019
Kamera? Ton? Ruhe am Set … uuuund Action! Melde Dich jetzt zu unserer filmreifen Kinderfreizeit im Sommer an!
 
 
Elisabethkirche wird dem Papst vorgestellt...
… wenn du hier dein "Gefällt mir" abgibst :-)
1
Theatererlebnis in der Fastenzeit
Das „Ensemble Theatrum“ spielt am 23. März 2019 um 16 Uhr in der Elisabethkirche Kassel das Stück „Claudia Procula – die Frau des Pilatus".
2
Besonderes Passionskonzert
Am 6. April um 16 Uhr in der Elisabethkirche.
3
Ökumenische Bibelabende
Ab 14. März können Sie an vier Abenden "Mit Paulus glauben".
4
Mach mit!
Kirche nimmt an Wettbewerb teil - ab heute bis zum 4. April täglich für die Elisabethkirche abstimmen!
5
Mensch, wo bist du?
Sonntags um 18.00 Uhr wird in den kommenden Wochen das neue Hungertuch in Verbindung mit den Sonntagslesungen im Mittelpunkt der Dekanatsmessen stehen.
6
Kinderfreizeit 2019
Kamera? Ton? Ruhe am Set … uuuund Action! Melde Dich jetzt zu unserer filmreifen Kinderfreizeit im Sommer an!
7
  • 01.03.2018  24 Stunden für den Herrn sind voll!

    24 Stunden für den Herrn sind voll!
    Seit gestern Nachmittag sind alle 24 Gebetsstunden am 9. und 10. März bei der Aktion "24 Stunden für den HERRN" vergeben. Auf deutsch und italienisch, spanisch und "sprachlos", mit Beichtgelegenheit und Gesprächsmöglichkeit, musikalisch mit und ohne Gesang, mit Gitarre, Klavier und Orgel, mit Chor und Band, mit Taizé-Gesängen und Lobpreisliedern, Gotteslobklassikern und Eigenkompositionen aus der Pfarrei, Andachten mit Stille und Impulsen, Psalmen und frei Gebeten, Rosenkranz und Litaneien. Sehen Sie selbst unseren "Wächterplan" ein, kommen Sie dazu und beten auf Ihre Weise mit an, denn Jesus ist es wert!
  • 26.02.2018  Pfarrbüro geschlossen

    Pfarrbüro geschlossen
    Bitte beachten: In der Woche vom 26. Februar bis 02.März 2018 bleibt das Zentralbüro wegen Inventurarbeiten geschlossen!
  • 25.02.2018  Verwaltungsratswahl ausgezählt

    Verwaltungsratswahl ausgezählt
    Die Wahl zum neuen Verwaltungsrat ist ausgezählt. Der alte Verwaltungsrat ist der Neue.
  • 23.02.2018  Orgelmusik im Gottesdienst

    Orgelmusik im Gottesdienst
    In der Fastenzeit spielt der Frankfurter Organist Christos Theel an der denkmalgeschützten Feith-Orgel in Sankt Joseph freie und choralgebundene Musik zur österlichen Bußzeit. Schwerpunkt bilden Orgelwerke Johann Sebastian Bachs und Stücke aus dem letzten Jahrhundert und der Gegenwart. Das Programm finden Sie hier!
  • 22.02.2018  Neue Seite: Unsere Solaranlage

    Neue Seite: Unsere Solaranlage
    Die Solaranlage auf dem Dach unseres Pfarrheims/Kindergartens am Kirchort St. Bonifatius hat eine eigene Seite bekommen. Hier können Sie auch direkt den aktuellen Stand unserer Energiegewinnung einsehen.
  • 22.02.2018  Suppenbuffet am 18. März nach dem Gottesdienst

    Suppenbuffet am 18. März nach dem Gottesdienst
    Nach dem Gottesdienst am 5. Fastensonntag gibt es ein Suppenbuffet im Pfarrheim "Haus St. Martin". Jeder bringt einen Topf mit köstlicher Suppe mit und probiert dann aus anderen Töpfen. Wer keine Suppe kochen möchte, der kann einen Nachtisch beisteuern.
  • 22.02.2018  Konzertreihe „Con voce“: Gesang und Orgel in der Elisabethkirche

    Konzertreihe „Con voce“: Gesang und Orgel in der Elisabethkirche
    Unter dem Titel „Con voce“ (mit Gesang) finden an den Märzsamstagen Konzerte in der Elisabethkirche Kassel statt. „Wir wollen die unterschiedlichen Kombinationen von Gesang und Orgel zum Klingen bringen“, so Regionalkantor Thomas Pieper. Die Bosch-Bornefeld-Orgel wird jeweils um 16 Uhr zusammen mit Gesangssolisten zu hören sein.
  • 21.02.2018  Ergänzungswahl zum Verwaltungsrat

    Ergänzungswahl zum Verwaltungsrat
    Am 24. und 25. Februar finden im Bistum Fulda wieder Ergänzungswahlen für die Verwaltungsräte der Kirchengemeinden und Seelsorgestellen statt. Die Wahlen finden nach den Gottesdiensten statt. Wahlberechtigt sind alle katholischen Christen, die auf unserem Pfarreigebiet wohnen. Ein Verwaltungsrat verwaltet das kirchliche Vermögen in der jeweiligen Kirchengemeinde und vertritt diese in Vermögensfragen. Zu seinen Hauptaufgaben gehören der Beschluss über den Haushaltsplan einer Kirchengemeinde und die Feststellung der Jahresrechnung.
  • 20.02.2018  24 Stunden für den HERRN am 9./10. März

    24 Stunden für den HERRN am 9./10. März
    Papst Franziskus lädt alle Gemeinden auf der ganzen Welt ein, 24 Stunden das Allerheiligste auszusetzen und dort zu beten, Wir nehmen an dieser Aktion mit drei Kirchen teil. Und wir suchen noch Beterinnen und Beter, die eine Stunde gestalten oder eine Nachtwache übernehmen!
  • 20.02.2018  Friedensgebet: Friedenskerze wandert nach St. Joseph

    Friedensgebet: Friedenskerze wandert nach St. Joseph
    In der Elisabethkirche fand am Montag wieder das Friedensgebet statt. Zum zweiten Mal wanderte die Wanderfriedenskerze des Dekanates in eine Kirche unserer Pfarrei: Malteser vom Kirchort St. Joseph nahmen sie entgegen. Erstmals wurden auch arabische Fürbitten für den Frieden vorgetragen. Das nächste Friedensgebet findet am 14. Mai statt.
  • 15.02.2018  Kinderfasching

    Kinderfasching
    Spiele, Musik, ein Riesenbuffet und viele bunte Verkleidungen begeisterten die Kinder aus der Erstkommunionvorbereitung und der Kindergruppe beim Kinderfasching. Gestaltet wurde der bunte Nachmittag von vielen närrischen Ehrenamtlichen unserer Pfarrei, allen voran die Familie Hupe. Vielen Dank für das närrische Treiben!
  • 15.02.2018  Segnungsgottesdienst für Liebende: Rückblick

    Segnungsgottesdienst für Liebende: Rückblick
    Am 13. Februar, dem Vorabend des Valentinstages, fand zum zweiten Mal ein Segnungsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Bonifatius statt. In stimmungsvoller Atmosphäre hörten Verliebte, Verheiratete und Familien Gottes Wort und empfingen den Segen. Nachher gab es noch einen kleinen Sektempfang.
  • 14.02.2018  Fußballprojekt: Tore und soziales Engagement

    Fußballprojekt: Tore und soziales Engagement
    Unsere Kinder- und Jugendfußallmannschaften haben beim traditionellen Boni-Kreuz-Turnier in Fuldatal am Faschingssonntag mit viel Spaß gute Ergebnisse erzielt. Weil bereits 100 Euro beim Spendenaufruf für die neuen Trikots zusammen gekommen sind, werden die Spielerinnen und Spieler sich bereits für jedes geschossene Tor in unserer Pfarrei ehrenamtlich engagieren. Wir brauchen aber immer noch Spenden!
  • 12.02.2018  Aschermittwochsgottesdienste und Fastenzeit

    Aschermittwochsgottesdienste und Fastenzeit
    Am Aschermittwoch beginnt die vierzigtägige Fastenzeit. Die Katholische Pfarrei Sankt Elisabeth bietet in verschiedenen Kirchen und zu verschiedenen Uhrzeiten Gottesdienste mit Möglichkeit zum Empfang des Aschenkreuzes an.
  • 07.02.2018  Arkadius-Tag am Kirchort St. Joseph

    Arkadius-Tag am Kirchort St. Joseph
    Am kommenden Sonntag, 11. Februar, feiern wir um 11 Uhr in der Kirche St. Joseph unseren Glaubenszeugen und Märtyrer Bruder Arkadius Spieker FSC aus Rothenditmold. Anschließend gibt es noch ein gemeinsames Essen. Wilhelm Spieker kam als Schulbruder Arkadius Maria Spieker mit Beginn des zweiten Weltkriegs nach Manila auf den Philippinen, wo er als geschätzter Lehrer und „Apostel des Katechismus“ segensreich wirkte. Vor seiner grausamen Ermordung mit Mitbrüdern und vielen Zivilisten durch die Japaner beim "Massaker von Manila" am 12. Februar 1945 betete er noch für seine Mörder.
  • 07.02.2018  Spendenstand Fußballprojekt

    Spendenstand Fußballprojekt
    Unser Fußballteam gibt bekannt, dass die ersten 100 Euro Spenden eingegangen sind. Damit steht fest, dass die Kinder und Jugendlichen pro geschossenes Tor beim Boni-Kreuz-Turnier eine Stunde ehrenamtlich in der Pfarrei mitarbeiten werden. Das traditionelle Kirchenfußballturnier findet statt am kommenden Sonntag, 11. Februar in Fuldatal. Wir nehmen immer noch gern Spenden im Pfarrbüro oder auf dem Konto unter dem Stichwort "Fußball" entgegen, um das Jugendprojekt zu refinanzieren.
  • 01.02.2018  Kinderfreizeit-Termin korrigiert

    Kinderfreizeit-Termin korrigiert
    Achtung! Auf dieser Homepage und auf facebook war mehrere Wochen ein Fehler beim Termin der Kinderfreizeit aufgetaucht. Auch die Anmeldung, die wir hier zum Download anbieten, war falsch. Die Kinderfreizeit findet definitiv von Sonntag, 1. Juli bis Sonntag, 7. Juli 2018 statt, wie es hier nun richtig steht! Das Anmeldeformular wurde ebenfalls berichtigt. Dieses gibt es hier zu sehen.
  • 01.02.2018  Familiengottesdienst, Kerzensegnung und Blasiussegen

    Familiengottesdienst, Kerzensegnung und Blasiussegen
    Am Sonntag, 4. Februar, findet wieder ein Familiengottesdienst mit gereimter Faschingspredigt in der Pfarrkirche St. Bonifatius statt. Außerdem werden Kerzen gesegnet, die in der Kirche gekauft werden können. Nicht zuletzt wird am Ende der Eucharistiefeier der Blasiussegen gespendet. Kerzensegnungen und die Spendung des Blasiussegens finden aber auch (an anderen Tagen) in anderen Kirchen und Kapellen statt. Schauen Sie in unseren Pfarrbrief!
  • 31.01.2018  Das war der Pfarrfasching 2018

    Das war der Pfarrfasching 2018
    Nach zweijähriger Pause fand wieder ein Faschingsabend in unserer Pfarrei Sankt Elisabeth statt. Live-Musik und Tanz und Büttenreden und Beiträge aus der Kirchengemeinde sorgten für Lacher und gute Laune.
  • 31.01.2018  Abend der Barmherzigkeit am 9. März

    Abend der Barmherzigkeit am 9. März
    Am 9. März feiern wir wieder einen Abend der Barmherzigkeit in der Pfarrkirche St. Bonifatius mit Heiliger Messe, Anbetung und Beichte und Abschlussandacht. Zur Erinnerung an unseren ersten Abend der Barmherzigkeit Ende 2016 haben wir die schönen Fotos von der stimmungsvollen Gebetsatmosphäre damals in die Bildergalerie hinzugefügt.

Gottesdienste und Veranstaltungen


Facebook