Rorate-Messen im Advent

An den Mittwochen 13.12. und 20.12. in der Kirche St. Bonifatius 

 Wir suchen Ihr altes Handy
und viele andere Wertstoffe...
 
 
Rorate-Messen im Advent

An den Mittwochen 13.12. und 20.12. in der Kirche St. Bonifatius 

1
Advents- und Weihnachtsmusik in St. Joseph
Orgelprogramm jetzt herunterladen
2
Wir suchen Ihr altes Handy
und viele andere Wertstoffe...
3
  • 10.11.2017  Vorstellung der Erstkommunionkinder

    Vorstellung der Erstkommunionkinder
    Am Sonntag, 12. November, werden im Familiengottesdienst um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Bonifatius unsere Erstkommunionkinder vorgestellt. Die Kinder kommen von allen Kirchorten aus unserer Pfarrei. Es singt der Gospelchor "The Boni Voiles of Hope".
  • 10.11.2017  Firmung von 39 (jungen) Christinnen und Christen

    Firmung von 39 (jungen) Christinnen und Christen
    Am 5. November wurden 33 Jugendliche und 6 hauptsächlich junge Erwachsene in der Pfarrkirche St. Bonifatius gefirmt. Sie kamen aus allen Teilen unserer Pfarrei und darüber hinaus. Firmspender war Domkapitular Professor Dr. Werner Kathrein aus Fulda, den die Jugendlichen schon im August dort, am Grab des Heiligen Bonifatius, kennengelernt hatten.
  • 09.11.2017  Advents- und Weihnachtsmusik in St. Joseph

    Advents- und Weihnachtsmusik in St. Joseph
    Der Frankfurter Organist Christos Theel spielt an der restaurierten Feith-Orgel freie und choralgebundene Musik zur Advent- und Weihnachtszeit. Besonderer Schwerpunkt liegt dieses Jahr auf Orgelwerken des letzten Jahrhunderts, wobei im Advent die selten gespielte Partita ,,Wachet auf, ruft uns die Stimme" von Hugo Distler zu hören sein wird, welche in der Kasseler Martinskirche 1935 uraufgeführt wurde.
  • 08.11.2017  Orgelfestschrift als Download erhältlich

    Orgelfestschrift als Download erhältlich
    Unsere Orgelfestschrift erhalten sie nun auch online.
  • 06.11.2017  Festgottesdienste in St. Joseph

    Zwei festliche Gottesdienste fanden in den letzten Wochen in St. Joseph statt.
  • 03.11.2017  Pfarrbüro am Dienstag geschlossen!

    Pfarrbüro am Dienstag geschlossen!
    Wegen einer Fortbildung der Pfarrsekretärinnen bleibt das zentrale Pfarrbüro in der Ihringshäuser Straße 3 am Dienstag, 7. November ausnahmsweise geschlossen
  • 02.11.2017  Gedenken an Verstorbene

    Gedenken an Verstorbene
    Die Pfarrei Sankt Elisabeth lädt im November zu verschiedenen Gedenkgottesdiensten für die Verstorbenen ein. An Allerseelen, 2. November, finden um 16 Uhr Gräbersegnungen sowohl auf dem Nordfriedhof, als auch auf dem Friedhof Rothenditmold statt. Am Sonntag, 5. November ist um 15 Uhr die Gräbersegnung auf dem Hauptfriedhof (Treffpunkt "Priestergräber").
  • 25.10.2017  Samstag Gebetsabend der Aktion Auferstehung

    Samstag Gebetsabend der Aktion Auferstehung
    Am kommenden Samstag, 28. Oktober, findet ab 19 Uhr wieder der Gebetsabend der Aktion Auferstehung mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen statt. Der Abend findet wieder im Pfarrheim "Haus St. Martin" an der Kirche St. Bonifatius. Im Anschluss an den meditativen Abend mit Lobpreis und Gebet gibt es ein Essen. Jeder darf etwas mitbringen und vom Buffet mitessen.
  • 25.10.2017  Neue Messdiener / Messdienerversammlung

    Neue Messdiener / Messdienerversammlung
    Am Sonntag wurden sieben neue Ministranten in der Pfarrkirche in ihren Dienst offiziell eingeführt und gesegnet. Die Mädchen und Jungen werden aber nicht nur in St. Bonifatius, sondern auch in St. Joseph und der Elisabethkirche dienen. Im Anschluss fand die jährliche Vollversammlung der Messdiener statt.
  • 18.10.2017  Rückblick: Historischer Kirchweg 2017

    Rückblick: Historischer Kirchweg 2017
    Jahrhundertelang liefen Gläubige aus Ihringshausen über einen Weg zur Johanniskirche in Wolfsanger, die viel älter ist als die Spaltung der abendländischen Christenheit. Heute ist der Weg noch genauso begehbar. Zum 12. Mal machte sich auch dieses Jahr wieder eine ökumenische Wandergruppe aus den katholischen und evangelischen Gemeinden von Wolfsanger und Ihringshausen, bestehend auch aus "Bonifatianern" auf den Weg.
  • 17.10.2017  Musik zum Herrenabend

    Musik zum Herrenabend
    Die Kirchenmusik in Kassel lädt zum Requiem für einen Herrenabend ein.
  • 17.10.2017  KAB lädt zur Versammlung ein

    KAB lädt zur Versammlung ein
    Am 19. Oktober trifft sich die Katholische-Arbeiter-Bewegung um 15 Uhr im Pfarheim St. Martin. Dort wird das Programm für das Winterhalbjahr 2016-2017 vorgestellt. Auch interessierte Nich-Mitglieder sind herzlich willkommen.
  • 17.10.2017  Einführung neuer Messdiener und Vollversammlung am 22. Oktober

    Einführung neuer Messdiener und Vollversammlung am 22. Oktober
    Am Sonntag, 22. Oktober, findet im Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Bonifatius die Einführung der neuen Messdiener statt. Anschließend findet die Vollversammlung aller Messdiener der Pfarrei im Pfarrheim "Haus St. Martin" statt. Dazu gehören neben einem gemeinsamen Essen die Aussprache über das zurückliegende Messdienerjahr und natürlich die Planung neuer Aktionen, Fahrten und Übungsstunden.
  • 13.10.2017  Friedenskerze in St. Bonifatius

    Friedenskerze in St. Bonifatius
    Vielleicht ist manchem beim Kirchgang in St. Bonifatius seit dem letzten Friedensgebet in der Elisabethkirche aufgefallen, dass zwischen der Osterkerze und der Marienkerze eine weitere Kerze steht: die Wanderfriedenskerze des Dekanates.
  • 04.10.2017  Heute Beginn der Rosenkranzandachten

    Heute Beginn der Rosenkranzandachten
    Der Oktober gilt in der Katholischen Kirche als Rosenkranzmonat. Besondere Andachten zum Rosenkranz finden im Oktober jeden Mittwoch um 18 Uhr in der Elisabethkirche am Friedrichsplatz sowie jeden Donnerstag um 18 Uhr in der Kirche St. Bonifatius an der Weserspitze statt.
  • 04.10.2017  Heute Friedensgebet in der Elisabethkirche

    Heute Friedensgebet in der Elisabethkirche
    Am heutigen Gedenktag des Friedensstifters Franz von Assisi findet wieder das Friedensgebet in der Elisabethkirche statt. Veranstaltet wird die Gebetsliturgie wieder von Gemeindereferenten aus dem Dekanat Kassel-Hofgeismar und Ehrenamtlichen der Pfarrei St. Elisabeth Kassel. Beginn ist um 19 Uhr.
  • 28.09.2017  Das war der Kinderbibeltag 2017

    Das war der Kinderbibeltag 2017
    "Jesus und die Kinder" war das Thema des Kinderbibeltages 2017. Mit 60 Teilnehmenden, die in vier Altersgruppen arbeiteten, war der Tag diesmal besonders gut besucht. Höhepunkt des Tages war der Abschlussgottesdienst, in dem die kreativen Arbeiten - vom gebastelten Haus Jesu bis zum Jesus-Rap - vorgestellt wurden. Der Einzelsegen der Kinder schloss die Liturgie ab. Vorbereitet wurde der Tag von Gemeindereferentin Pia Mamani und einem Team vieler Ehrenamtlicher.
  • 28.09.2017  PGR-Mitglieder aus unserer Pfarrei beim Tag der Pfarrgemeinderäte

    PGR-Mitglieder aus unserer Pfarrei beim Tag der Pfarrgemeinderäte
    Seit 50 Jahren gibt es im Bistum Fulda die Pfarrgemeinderäte, in denen getaufte und gefirmte Christinnen und Christen aus ihrem Glauben heraus Verantwortung für die Gemeinden übernehmen. Sie, die Laien, sind in Zukunft noch mehr gefordert. Beim Festakt am Tag der Pfarrgemeinderäte am Samstag in Fulda sprachen neben Bischof Heinz-Josef Algermissen und weiteren Gästen auch unser PGR-Mitglied Ursula Kotzur. Auch andere Mitglieder aus unserem Pfarrgemeinderat waren vor Ort.
  • 28.09.2017  Erntedankgottesdienst mit Mittagsbuffet

    Erntedankgottesdienst mit Mittagsbuffet
    Am Sonntag, 1. Oktober, findet der Familiengottesdienst in der Pfarrkirche St. Bonifatius um 10.30 Uhr statt. Wer mag, kann den festlichen Erntealtar mit mitgebrachten Erntegaben schmücken. Direkt im Anschluss findet im Pfarrheim "Haus St. Martin" das Mittagsbuffet statt. Motto: Alle bringen etwas mit und probieren von den anderen.
  • 25.09.2017  hr4-Übrigens mit Marcus Leitschuh

    hr4-Übrigens mit Marcus Leitschuh
    Kassel. Der Kasseler Lehrer und Autor Marcus Leitschuh wird vom 25. September bis 1. Oktober innerhalb der Sendereihe „Übrigens…“ auf hr4 zu hören sein.

Gottesdienste und Veranstaltungen


Facebook