Firmung von 39 (jungen) Christinnen und Christen

10.11.2017

Am 5. November wurden 33 Jugendliche und 6 hauptsächlich junge Erwachsene in der Pfarrkirche St. Bonifatius gefirmt. Sie kamen aus allen Teilen unserer Pfarrei und darüber hinaus. Firmspender war Domkapitular Professor Dr. Werner Kathrein aus Fulda, den die Jugendlichen schon im August dort, am Grab des Heiligen Bonifatius, kennengelernt hatten.

Vorbereitet wurde eine ältere erwachsene Frau von Pfarrer Bulowski, eine Gruppe junger Erwachsener traf sich regelmäßig mit Gemeindereferent Maurice Radauscher. Die Jugendlichen teilten sich ebenfalls in regelmäßig stattfindenden Kleingruppen auf. Außerdem besuchten sie das Bibelhaus Erlebnismuseum in Frankfurt und erlebten etwa einmal im Monat einen Aktionstag, zum Beispiel einen Abend der Versöhnung. 


Das Nachtreffen unserer Neugefirmten findet am 8. Dezember statt. Um 18 Uhr wird der Dankgottesdienst stattfinden, danach gibt es Essen und Bilder. Erste Fotos werden hier schon bald in der Fotogalerie zu sehen sein!