Gemeindeleben

Bibelkreis "Cazzle Puzzle"

Seit einigen Jahren treffen sich an den meisten Sonntagen im Jahr junge Erwachsene (und manchmal auch Jugendliche oder ältere Erwachsene) zum Bibel- und Glaubensgespräch. Eingeladen sind alle, die zuhören oder mitreden wollen.  

Unser Leitbild


Cazzle Puzzle – das sind wir 


Viele kleine Einzelteile bilden ein großes Ganzes – so funktioniert ein Puzzle. Und genau so verstehen wir uns von „Cazzle Puzzle“: Alle sind einzigartig und eine Bereicherung mit ihren Talenten, aber die Einheit funktioniert nur gemeinsam. Fehlt ein Teil, so ist das Bild nicht vollständig. 


Wir sind junge Menschen aus Kassel und Nordhessen und wollen gemeinsam jungen Menschen den Zugang zum christlichen Glauben eröffnen. Wir verstehen uns als ökumenischen Gebets- und Bibelkreis, der sich zum apostolischen Glaubensbekenntnis und zu Jesus Christus als Herrn und Erlöser bekennt. Dabei ist es ganz egal, welcher Konfession ihr angehört – jeder ist willkommen


Wer jetzt denkt, dass es bei uns langweilig wird, liegt falsch: Wir planen coole Aktionen, zum Beispiel gemeinsam ins Kino oder in den Irish Pub zu gehen, und organisieren Film- und Spieleabende. Wir sind davon überzeugt, dass das Evangelium auch in unserer heutigen Zeit nicht an Attraktivität verloren hat.  


Alles geschieht vor dem Hintergrund der Nächstenliebe, die Jesus gepredigt hat. Wir haben also nicht nur einen privaten, sondern auch einen gesellschaftlichen Auftrag. Wenn ihr zwischen 15 und 35 Jahren alt seid und Spaß an der christlichen Gemeinschaft habt, seid ihr bei uns genau richtig! Denn Glaube ist nichts Altes und Festgefahrenes, im Gegenteil: Sonntags singen wir gemeinsam, finden heraus, was die biblischen Texte in der heutigen Zeit noch zu sagen haben und begeben uns auf die Suche nach Antworten zu den Fragen unseres Lebens. Bei uns könnt ihr euch auch mal aus dem stressigen und mit Aufgaben vollgepackten Alltag zurückziehen. Doch daraus ergibt sich kein Kampf aus „denen da draußen“ und „uns hier“: 


Wir denken, dass der christliche Glaube Kulturen verbinden kann und setzen uns für den Dialog mit der Wissenschaft ein, um den Jugendlichen und Erwachsenen einen Raum zu schaffen, den christlichen Glauben reflektiert zu leben. 

Wir sind nämlich der Überzeugung, dass auch ein moderner aufgeklärter Mensch an Gott glauben kann. Unsere Arbeit ist ehrenamtlich organisiert und trägt sich durch Spenden.  


Sprichst du gern mit anderen über Gott und die Welt, teilst du unsere Ideen? Dann bist du beim Kasseler Puzzle von „Cazzle Puzzle“ genau richtig!


Wenn du vorbeikommen magst, melde dich bitte vorher unter folgender Mailadresse, damit wir dir Bescheid geben können, ob die Gruppe sich an diesem Sonntag auch wirklich trifft (selten kommt es vor, dass die Gruppe sich aus unterschiedlichen Gründen mal nicht trifft).

Wenn du interessiert bist, Fragen hast oder uns kennenlernen möchtest, kannst du gerne unserer WhatsApp-Gruppe über den Einladungslink beitreten. Wir freuen uns über neue Gesichter und sind offen für jede und jeden. :-) 

Teilnehmer: Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 35 Jahren

Termin: Sonntags um 17 Uhr