Kinder-Geschenkeaktion 2019
Malteser organisieren Weihnachtspäckchenaktion für Kinder über Ländergrenzen hinweg. Unterstützen auch Sie dieses Projekt!
 Gottesdienst am Christkönigssonntag
Kasseler Chöre singen am 24.11 um 18 Uhr gemeinsam in der Elisabethkirche.
 Gedenkgottesdienst für Verstorbene
Am 21. November findet dieser um 19 Uhr in St. Bonifatius statt. Herzliche Einladung.
 Musik und Impuls im Gottesdienst
An vier Sonntagen im November können Sie musikalische Werke mit Betrachtungen innerhalb des Gottesdienstes in der Elisabethkirche erleben.
 
 
Kinder-Geschenkeaktion 2019
Malteser organisieren Weihnachtspäckchenaktion für Kinder über Ländergrenzen hinweg. Unterstützen auch Sie dieses Projekt!
1
Gottesdienst am Christkönigssonntag
Kasseler Chöre singen am 24.11 um 18 Uhr gemeinsam in der Elisabethkirche.
2
Gedenkgottesdienst für Verstorbene
Am 21. November findet dieser um 19 Uhr in St. Bonifatius statt. Herzliche Einladung.
3
Musik und Impuls im Gottesdienst
An vier Sonntagen im November können Sie musikalische Werke mit Betrachtungen innerhalb des Gottesdienstes in der Elisabethkirche erleben.
4
  • 14.06.2018  Franziskus – Ein Mann seines Wortes

    Franziskus – Ein Mann seines Wortes
    Bisher sehr selten hat der Vatikan seine Türen für eine Filmproduktion geöffnet.
  • 09.06.2018  Klarinettenklasse spielt in Elisabethkirche

    Klarinettenklasse spielt in Elisabethkirche
    Studierende der Klarinettenklasse Manfred Hadaschik der Musikakademie der Stadt Kassel „Louis Spohr“ spielen am Donnerstag, 14.6.2018, in der Elisabethkirche am Friedrichsplatz.
  • 06.06.2018  Am Sonntag ist Pfarrfest

    Am Sonntag ist Pfarrfest
    Am 10. Juni beginnt das Pfarrfest mit dem Festgottesdienst um 10.30 Uhr in der Kirche St. Bonifatius an der Weserspitze. Zugleich feiern wir das Sommerfest unserer Kita St Bonifatius und auf dem Kita-Gelände wird es nach dem Gottesdienst zahlreiche kulinarische Angebote geben, dazu Musik von "Jubelklang!", ein Kinderprogramm und vieles mehr.
  • 27.05.2018  Sechs Chöre singen in der Elisabethkirche: „Die Ohrwürmer sind los“

    Sechs Chöre singen in der Elisabethkirche: „Die Ohrwürmer sind los“
    Am Sonntag, 10. Juni 2018, findet um 15 Uhr das jährliche Konzert der Sängergruppe Kassel-Stadt e. V. in der Elisabethkirche am Kasseler Friedrichsplatz statt.
  • 27.05.2018  Musikalischer Gottesdienst zum Altstadtfest

    Musikalischer Gottesdienst zum Altstadtfest
    Im Rahmen des Kasseler Altstadtfestes nimmt die Elisabethkirche Kassel mit einem katholischen Gottesdienst am Programm teil.
  • 22.05.2018  Fronleichnam

    Fronleichnam
    Am Donnerstag, 31. Mai, findet wieder der traditionelle Festgottesdienst aller katholischer Kirchen in Kassel statt. Dieser beginnt um 10 Uhr auf dem Königsplatz.
  • 20.05.2018  Violinklasse spielt in Elisabethkirche

    Violinklasse spielt in Elisabethkirche
    Studierende der Violinklasse Annette Walther der Musikakademie der Stadt Kassel „Louis Spohr“ spielen am Donnerstag, 24.5.2018, in der Elisabethkirche am Friedrichsplatz.
  • 20.05.2018  "Freut euch und jubelt"- Dekanatsmessen zum Schreiben des Papstes

    "Freut euch und jubelt"- Dekanatsmessen zum Schreiben des Papstes
    Am Pfingstsonntag (20.Mai) um 18.00 Uhr beginnt in der Elisabethkirche eine Reihe von thematischen Dekanatsmessen.
  • 18.05.2018  Kammerchor in der Elisabethkirche

    Kammerchor in der Elisabethkirche
    Mit einem Chorkonzert präsentiert sich die Reihe „Im Atem der Zeit“ in ihrer 10. Auflage am 23.5.2018 um 20:00 Uhr in der Elisabethkirche Kassel.
  • 08.05.2018  Freiwilligendienstleistende/r gesucht!

    Freiwilligendienstleistende/r gesucht!
    Zum 1. August bzw. 1. September wird unsere FSJ/BFD-Stelle in der Kirchengemeinde frei. Junge Menschen unter 27 können sich bei uns informieren. Träger des Freiwilligendienstes ist der BDKJ Fulda (Bund der deutschen katholischen Jugend). Schon viele Freiwilligendienstleistende haben in den letzten Jahren ein solches Jahr bei uns absolviert.
  • 08.05.2018  Rückblick Erstkommunionfeiern

    Rückblick Erstkommunionfeiern
    Am vergangenen Sonntag sind in unserer Pfarrei 41 Kinder zum ersten Mal zur Heiligen Kommunion gegangen. Es fanden zwei Festgottesdienste statt, einmal in St. Bonifatius (25 Kinder) sowie in St. Joseph (16 Kinder). Das Thema der Gottesdienste war "Jesus, das Licht der Welt".
  • 02.05.2018  Zeichen für den Frieden. Spaziergang am 8. Mai

    Zeichen für den Frieden. Spaziergang am 8. Mai
    Als Zeichen für den Frieden findet am Dienstag, 8. Mai ab 17.30 Uhr ein Spaziergang durch die Kasseler Innenstadt statt. Der Abschluss findet um 18.15 Uhr auf dem Opernplatz statt. Los geht es mit einem Gebet in der Martinskirche. Die Veranstaltung wird familienfreundlich sein und ist eine Initiative katholischer und evangelischer Christen.
  • 02.05.2018  Flurprozession am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt

    Flurprozession am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt
    Am Vorabend vor Christi Himmelfahrt, Mittwoch, 9. Mai, findet die traditionelle Flurprozession statt. Los geht es mit dem Wortgottesdienst um 18 Uhr in der Kapelle des Nordfriedhofes. Von dort bewegt die Prozession dann mit Fahnen, Liedern und Gebeten über mehrere Gebetsstationen auf die Hasenhecke. Dort wird die Eucharistiefeier stattfinden. Danach gibt es Speisen und Getränke.
  • 02.05.2018  Maiandachten in Kassel

    Maiandachten in Kassel
    In unserer Pfarrei finden in diesem Jahr die Marienandachten im Mai in zwei Kirchen statt: Mittwochs um 18 Uhr in der Elisabethkirche und an bestimmten Donnerstagen um 18 Uhr in der Kirche St. Bonifatius (an den Hochfesten Christi Himmelfahrt und Fronleichnam finden keine Maiandachten statt).
  • 29.04.2018  Abgefahr´n

    Abgefahr´n
    Ökumenischer Jugendgottesdienst – mit der KVG durch Kassel
  • 29.04.2018  Der Josephstaler hilft Menschen in Not

    Der Josephstaler hilft Menschen in Not
    Auch Armut und Not gehören zur Gemeinde St. Elisabeth dazu. Nicht nur in der Königsstraße und am Hauptbahnhof sind Menschen, die nach Geld fragen, Flaschen sammeln oder Zeitungen verkaufen zu sehen, auch außerhalb der Innenstadt klopfen immer wieder Menschen an die Türen der Pfarrhäuser.
  • 19.04.2018  1. Mai - Ökumenischer Gottesdienst zum Tag der Arbeit

    1. Mai - Ökumenischer Gottesdienst zum Tag der Arbeit
    Vielfalt. Gerechtigkeit. Solidarität. Der traditionelle kirchliche Auftakt zum TAG DER ARBEIT greift das Motto des Deutschen Gewerkschaftsbundes auf und beleuchtet es aus christlich-ethischer Sicht. Die Ansprache wird in diesem Jahr von Dr. Peter Masuch, Präsident des Bundessozialgerichtes a.D., gehalten. Der Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr.
  • 19.04.2018  Öffentliche Pfarrgemeinderatssitzung

    Öffentliche Pfarrgemeinderatssitzung
    Am Mittwoch, 25. April 2018 findet im "Haus St. Martin" (Pfarrheim an der Kirche St. Bonifatius) die nächste öffentliche PGR-Sitzung statt. Die Sitzungen des Pfarrgemeinderates sind öffentlich. Gäste sind gern gesehen und ihre Fragen und Beiträge gern gehört. Hier finden Sie die Tagesordnung. Los geht es um 19.30 Uhr.
  • 14.04.2018  Neue Telefonnummern im Pfarrbüro

    Neue Telefonnummern im Pfarrbüro
    In der vergangenen Woche wurde eine neue Telefonanlage im Pfarrbüro eingebaut. Jetzt erreichen Sie jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter auch direkt. Die Rufnummern von Pfarrbüro und Kindergarten gelten unverändert weiter. Aber Pfarrer Bulowski und die Gemeinderefernten haben nun jeder eine eigene Telefonnummer. Sollten sie aber mal nicht am Platz sein, können Sie eine Nachricht hinterlassen oder im Pfarrbüro anrufen.
  • 28.03.2018  Neue Fotos und Bericht: Messdiener-Wochenende und mehr

    Neue Fotos und Bericht: Messdiener-Wochenende und mehr
    In der Fastenzeit haben die Messdiener von Sankt Elisabeth viel erlebt. Los ging es mit dem Eislaufen zu Beginn der Fastenzeit. Es folgten Das Messdiener-Wochenende in der verschneiten Rhön, das Ostereier-Färben und die Übungen für die großen Gottesdienste.

Gottesdienste und Veranstaltungen


Facebook